Am vergangenen Sonntag stand, nach einem spielfreien Wochenende,für uns das erste Spiel auf heimischem Rasen in der Oberliga an. Dieser hat sich in der Pause allerdings etwas verändert! Und damit meinen wir nicht die Farbe des Rasens, die sich aufgrund des fehlenden Regens von grün in ein „schönes“ braun verwandelt hat, sondern die Umgebung. Um den Platz herum stehen nun nämlich Banden, auf denen sich unsere Sponsoren und Unterstützer präsentieren können. (Und vielleicht sind sie ebenfalls ganz hilfreich beim Thema Laufweg, wenn wir ausnahmsweise doch mal den Ball unten am Tor vorbei schießen) Zwei Fliegen mit einer Klappe also.
Wie das Ganze aussieht, könnt ihr euch sehr gerne bei unseren Spielen in real-Life ansehen. Bis dahin hier ein paar Bilder:
Nun aber zum Spiel selbst: Auf uns wartete eine durchaus starke Mannschaft aus Risum-Lindholm, die bereits ihre ersten drei Punkte im ersten Saisonspiel holen konnte. Doch davon wollten wir uns nicht beeindrucken lassen und wie immer unser Spiel so gut es geht aufziehen. Das gelang uns auch zu Beginn des Spiels sehr gut und wir hatten sogar eine riesige Chance, um schnell in Führung zu gehen. Doch leider war das Glück nicht auf unserer Seite und in der Liga macht die Chancenverwertung nunmal oft den Unterschied. Während wir noch oft am Torwart, dem Pfosten, der Latte (oder uns selbst) scheitern, sind viele unserer Gegner leider eiskalt vor dem Tor. Und nur so können wir uns auch das Endergebnis von 0:4 erklären. Denn das Spiel gibt dieses Ergebnis auf keinen Fall wieder. Wir konnten zeitweise nämlich super mithalten, kamen zu guten Chancen und gestalteten das Spiel im Rahmen unserer Möglichkeiten selbst mit. Und wenn am Ende trotzdem nur die Punkte zählen, können wir dennoch einiges positive aus diesem Spiel mitnehmen. Denn uns wurde bewusst, dass wir uns mit unserer Leistung nicht verstecken müssen und auch Spiele kommen, in denen wir auf Punkte hoffen können!
Eines dieser Spiele steht am Sonntag den 18.09. in Flensburg an. Dort erwartet uns ein schon bekannter Gegner, die IF Stjernen Flensburg. In der Vergangenheit konnten wir uns bereits gegen diese Mannschaftbeweisen und einen Sieg einholen. Und wir werden alles daran setzen das zu wiederholen!
Wir hoffen also im nächsten Bericht von unseren ersten drei Punkten in der Oberliga berichten zu können! Bis dahin erst einmal auch „Gut Kick“ an alle anderen!

Hinterlasse einen Kommentar